back from a wonderful journey through California & Delaware

Friday, December 31, 2010

WELCOME: HAPPY NEW YEAR

Happy New Year to everybody!
we are celebrating the easy way, just the 2 of us -
AND the scared doggie of course, Nelli hate Sylvester
too much noise outside

HEALTH, love, friends, creativity and time that's what counts the most for me

Thursday, December 23, 2010

Frohe Weihnachten - Merry Christmas

Den Besuchern meines blogs wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest und eine schöne Zeit im Kreise Eurer Lieben

"Zwischen den Jahren" wünsche ich Euch Zeit zum
Faulenzen, Lesen, Spazieren, Nähen oder Quilten,
Sticken oder Stricken oder an der Eisenbahn
Ich werde hoffentlich einige DJ Blöckchen nähen können -
und was habt Ihr geplant?

Merry Christmas to my English spoken readers
Enjoy the free time before the New Year arrives
I hope you'll have time to be
lazy or read or walk or sew or quilt or knit or embroider
What do you prefer?

Monday, December 13, 2010

doppelte Chance

Juchhu - Ilona verlost die gleichen Goddies wie Irene vom Bastelzimmer
wenn das nix ist ...... viel Glück

Chance

heute möchte ich auf ein tolles Candy hinweisen, das allerdings ich zu gewinnen hoffe ;-)

Saturday, December 11, 2010

Engel

Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
( von Georg Christoph Lichtenberg)

Wednesday, December 08, 2010

8th of December

Today I got a cute little santa and Mrs. Dr. Susan bucket (to translate the German name: Frau Dr. Elke Eimer) - so funny

and I finished 2 DJ blocks: B 3 und E 1 during TV time in the evening


Monday, December 06, 2010

Nikolausi * Teil 2

Morgens dauert es immer ein Weilchen, bis ich RiCHTiG wach bin .....
Nachdem ich nun schon gut eineinhalb Stunden wach war entdeckte ich ein verstecktes Pakerl mit einer sehr interessanten Form

Dem Papier nach zu urteilen, muß mein Mann zumindest beim Einpacken geholfen haben.

Wir hatten dieses hübsche Tablett vor einiger Zeit an einem Sonntag im Schaufenster gesehen und er ist dann extra nach Nördlingen gefahren. Die Verkäuferin meinte erklären zu müssen, dass es so abgeschabt aussehen MÜSSE - worauf er sagte, er wisse das nenne man Shabby Chic .... Ihr Gesicht hätte ich gern gesehen.

Nikolausi

Entgegen unserer Familientradition habe ich in diesem Jahr kein Gläschen Eierlikör für den Nikolaus und keine Schale Milch für das Rentier vor die Tür gestellt.
Zum Glück ist der Nikolaus aber trotzdem zu mir gekommen. In dem Adventskalender meines Mannes

fand ich eine Hör CD auf die ich mich schon sehr freue: "Charlotte MacLeod's Mörderische Bescherung"
Da meine Freundin mich in diesem Jahr ebenfalls mit einem Adventskalender überrascht hat konnte ich mich noch über lustig gestreifte, mollig warme Kniestrümpfe freuen.



Das Pakerl von ihr habe ich allerdings noch nicht ausgepackt, da mein Paket an sie -trotz der Ansage, es wäre am nächsten Tag dort noch nicht angekommen ist. Ich habe es am Donnerstag versandt.
Also gibt es später hier sicher einige Bilder zu sehen

For my English spoken readers:
I'm talking about "Nicholas"
In the morning of the 6th of December especially children are curious what Nicholas put in their boots during the night. I love to celebrate this day, may be that's the child in me. Pictures later
BTW: we are getting new snow today!

Wednesday, December 01, 2010

Menschen

Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden,
ist wohl das schönste Glück auf Erden.
Spitteler
** Du weißt, wer gemeint ist **

Advent und seine Freuden

Dieses Jahr bin ich reich beschenkt zum Advent
"jo, iss denn scho Weihnachten?"
This year I got many, many lovely gifts:


Ines, meine Tochter hat mich mit einem schönen, lila Adventgesteck erfreut - selbst gemacht, in ihrem Lieblingsblumenladen "Rosengarten"
My daughter Ines made this cute Advent-decoration for me - in my favorite color: violet

My dear husband surprised me with a little box, inside 24 little parcels, for every day until Christmas (we are celebrating on the 24th). How cute - AND wrapped in violet paper ;-) Today I found this cute little horse, it now is standing at the frontdoor. Damit hast Du mir eine GROßE Freude gemacht!



My friend Monika sent a big parcel to my Birthday, one big box is filled with 24 packages as well, so I have to open 2 gifts every day! pictures later -
Doing a happy dance here