back from a wonderful journey through California & Delaware

Friday, October 09, 2009

ein sehr persönliches Gedicht

sorry for my english readers, today I'm writing a lovely peom I got from a nice friend, who sent it together with hand knitted socks, she made for me. I'm not able to translate it

Gestern erhielt ich ein kleines, leichtes, wunderbares, kuscheliges, herz- und fußerwärmendes Päckchen von Andrea mit einem Paar handgestrickter Socken -
ich liebe sie !!!!!!
Nelli passt NUR auf .....
Das liebevoll gestaltete Gedicht ist soooo schön, dass ich es mit Andreas Erlaubnis folgen lasse:

Ein Paar Socken, klein und fein,
sollen jetzt Dein Eigen sein.

Masche für Masche für Dich gemacht,
sind sie doch eine wahre Pracht.


Ich weiß, sie sind rosa, nicht grün und nicht blau,
doch welche Farbe Du wolltest, wusste ich nicht genau.


Nicht zu groß und nicht zu klein,
so sollten sie am Ende sein.


Sie halten Dich warm an kalten Tagen,
ein großes Vergnügen, sie dann zu tragen.


Auch halten sie warm den Fuß und die Zehen,
ein schönes Gefühl, darin zu gehen.


Nun fühl Dich wohl und zieh sie an,
aber lasse nicht die Nelli ran.


Mit ihren Zähnen spitz und klein,
macht sie Dir nur Löcher rein.


Sei gut zu ihnen an allen Tagen
sie werden Dirs danken, besonders beim Tragen.

Diese Socken, die möchte ich Dir schenken,
wenn Du sie trägst, kannst Du an mich denken.


Ist es nicht toll, wenn Frau so liebe Freunde hat?
Liebe Andrea: ich Danke Dir SEHR

1 comment:

stufenzumgericht said...

Hast ja doch noch nicht deutsch verlernt ;-) Solche Ü-Post liebe ich auch, magst du uns die Socken auch zeigen?
GLG, Martina