back from a wonderful journey through California & Delaware

Friday, January 22, 2010

* Do Widzenia * Good Bye * Auf Wiedersehen *


Nun ist es soweit: unsere Zeit in Polen nähert sich rapide ihrem Ende. Schon am Dienstag rollen 2 LKW Züge vor, die unsere Habe verladen und nach Bayern bringen.

Ich gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Zurück lasse ich einige Menschen, die mir ans Herz gewachsen sind und die Stadt hat ihren Charme. Das Haus, in dem wir wohnten war super, vor Allem natürlich mein Studio ....
Zurück in Deutschland werden natürlich so viele kleine Erledigungen um so vieles leichter sein, ohne das Sprachproblem. Das Haus in das wir ziehen liegt in einem sehr schönen Stadtteil und ist für uns ideal geschnitten. Im Wohnzimmer ist ein gemütlicher Ofen mit einer gemütlichen Ofenbank und die Küche der Region - hmmmmmmmmm

Da ich nicht weiß, wie lange wir ohne Internetverbindung sein werden - melde ich mich vorsichshalber mal vorübergehend ab.

Now, our time in Poland is gone, we are moving back to Germany to a new region: Bavaria.
I'm leaving people who I'll miss and I loved the city. The house we lived in was fantastic, especially my studio.
Back in Germany so many little things will be much easier to handle, without any language problems ( I don't speak Polish, English and German isn't common )
The house we rented at the new location is in a quiet, nice area and offers enough space for our stuff. In the livingroom is a oven with a fireside seat
And the typical meals in this region are Yummy
I don't know, how long it takes to make the internet running, so I'm saying good buy for some time.

3 comments:

Jeanne said...

I hope the move goes well and I'll look forward to hearing about your new home.

Jenni said...

Hallo Brigitte,
na, ich glaube es ja nicht...Du hast ja einen Blog!!
Ich bin gespannt, was Du über Deinen Umzug berichtest!
Und vielen Dank für die Schleichwerbung...
Ich wünsche Dir alles gute und viel Kraft beim Kartonstragen...
Liebe Grüsse
jEnni

EinzigundArtig said...

Liebe Brigitte, ich wünsche Dir auf jeden Fall einen schönen Neuanfang! Leider hat es mit unserem Treffen in Stettin nun doch nicht geklappt, immer kam was dazwischen:((Sicher fällt Die der Abschied auch schwer....
...aber wie schön auch, was ganz Neues anfangen zu können! Bin gespannt auf Deinen Bericht...
LG von Claudia aus Berlin